Buchvorstellung: Vermögensaufbau mit Konsumaktien


In den vergangenen Tagen habe ich das neue Buch von Markos Wunram „Vermögensaufbau mit Konsumaktien“ gelesen.

Markos Wunram betreibt schon seit 2011 den Blog finanzielle-freiheit-mit-dividenden-blog und hat nachdem er sein erstes Buch und zweites Buch veröffentlicht hat, nun sein drittes Buch veröffentlicht.

 

Inhalt

Das Buch handelt von dem Vermögensaufbau mit Konsumaktien und wie man langfristig mit ETF´s und Aktien von Konsumgüterkonzernen erfolgreich sein kann. Um dem Leser wenig Mühe zu machen, enthält das Buch eine Übersicht über 24 ETF´s und geht auf die erfolgreichsten Konsumgüterkonzerne ein, von denen einige auch bei mir im Depot liegen.

Dabei erklärt Markos in dem Buch was Konsumgüterkonzerne sind, warum sie so erfolgreich sind und warum sie auch in Zukunft gesundes Wachstum generieren werden. Zudem geht er um ein generelles Verständnis zu fördern auf die Dividende und die Arten der Dividende ein.

 

Fazit

Markos Wunrams drittes Buch finde ich sehr gelungen und würde es sogar als das Beste der drei Bücher beschreiben. Dazu kommt, dass ich einen Großteil der von Markos genannten Aktien auch im Depot habe und er in diesem Buch sehr nah an meine Strategie herankommt. Dazu gibt es im Buch viele Grafiken und Darstellungen die den Erfolg der Unternehmen sehr anschaulich darstellen.

 

Für 10,65 EUR ist das Buch aus meiner Sicht eine lohnende Investition. Das Buch bekommst du Hier:  

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>